/ November 27, 2018/

Startdatum: 11. Juli 2020 - Enddatum: 25. Juli 2020

Ort: an Bord der Exodus - Friesische Inseln

Ferienfreizeiten | Segelangebote

Sa. 11.07. – Sa 25.07.2020

Jeden Tag zu einer andere Kulisse aufwachen, mal im Hafen, mal in einer hübschen Bucht vor Anker oder trocken gefallen auf einer Muschelbank im Wattenmeer, diese Eindrücke sind charakteristisch für Segeltörns. Mit dem Segelschiff Exodus bietet die Evangelische Jugend Kleve Jugendlichen schon seit vielen Jahren die Möglichkeit, diese und andere Erfahrungen in der Gemeinschaft von Gleichaltrigen zu machen.
Der zweite Sommertörn 2020 übernimmt das Schiff am friesischen Festland und wird von dort aus die niederländischen und deutschen Inseln besuchen. Welche das sein werden, ist nicht nur von Wind und Wetter
abhängig, sondern auch von den Ideen & Wünschen der Teilnehmenden, die sich bei der Törnplanung und beim Navigieren gerne einbringen sollen. Denn an Bord ist alles Teamwork. Das Schiff ist unsere Unterkunft wo auch gekocht wird. Für die Überfahrten steht uns ein Bord-WC zu Verfügung und in den Häfen gibt es Duschen und sanitäre Anlagen, wie man sie von Campingplätzen kennt. Die Erlebnisse auf einer Segelreise sind vielfältig. Wir sind Teil der Natur und beobachten Seehunde, Vögel und andere Küstenbewohner in ihrem Element. Bei Wattwanderungen lernen wir Krebse oder Seesterne persönlich kennen. An Land gibt es hübsche Städtchen und auf den Inseln warten Fahrräder, die zu Touren durch die Dünen einladen. Die Exodus hat Platz für acht Teilnehmende. Unter der Leitung von zwei Mitarbeitenden vertiefen erfahrene Segler ihr Wissen und Neulinge lernen schnell die wichtigsten Handgriffe. Wir segeln unter christlicher Flagge, das bedeutet für uns, dass Werte wie Gemeinschaftssinn, Verständnis für einander und Rücksichtnahme die Basis bilden für unser Miteinander an Bord. Wir haben in vierzehn Tagen viel Zeit für einander, für Spiele, Gesang und Gespräche. Wir freuen uns schon darauf!

Der Törn-Beitrag beinhaltet die Hin-/ Rückfahrt ab Kleve und alle Mahlzeiten an Bord der Exodus.

Teilnehmenden-Beitrag:
445,- Euro

Teilnehmer/innen:
8 Jugendliche (ab 12 Jahren)

Leitung:
Falko Mesch & Janna Nielen

Anmeldebeginn: Sofort
Veranstalterin:
Evangelische Jugend Kleve
Feldmannstege 2
47533 Kleve

Share this Post