[AUSGEBUCHT] 1. Sommertörn mit der Exodus

Startdatum: 14. Juli 2018 - Enddatum: 29. Juli 2018

Ort: Ostsee

Diese Freizeit ist leider schon ausgebucht.

14.07.-29.7.2018


Unsere Törns finden 2018 in der Ostsee statt.
Nach unsere Anreise an die Ostsseeküste werden wir den ersten Abend gemeinsam mit der Crew des vorhergehenden Sommertörns verbringen und uns bei schönem Wetter am Feuer einige Geschichten erzählen lassen.
Am nächsten Tag werden wir dann mit der Exodus in das vielfältige Revier der Ostsee aufbrechen. Dänische Südsee, Boddengewässer, Bornholm sowie viele große und kleine Hafenstädte laden zum Verweilen ein. Lassen wir uns überraschen wohin uns der Wind und unsere Abenteuerlust verschlägt.
14 Tage lang werden wir dieses vielfältige Revier erkunden und anschließen die Exodus in einem netten Hafen an unsere Nachfolgecrew übergeben.
Unser Bordalltag ist bestimmt vom christlichen Miteinander! Toleranz und Achtsamkeit sind dabei die Grundlage einer guten Gemeinschaft und Voraussetzung für harmonische zwei Wochen an Bord. Gemeinsam wird gesegelt, gekocht und entschieden, wohin uns der Wind treiben soll.
Die Abende auf oder unter Deck bieten Zeit und Raum für Spiele, intensive Gespräche über Gott und die Welt oder um sich einfach mal zum Entspannen beim Sonnenuntergang nach einem anstrengenden Segeltag ins Klüvernetz zu legen.
Die Exodus hat Platz für acht Teilnehmer/innen. Unter der Leitung von zwei Mitarbeitenden wird das Schiff klar gemacht. Jeder packt mit an und kann so die grundsätzlichen Handgriffe des Segeln und Navigierens schnell erlernen oder auch seine Kenntnisse für einen Segelschein weiter vertiefen.
Wir freuen uns auf zwei spannende Wochen mit vielen gemeinsamen Abenteuern!
Der Törnpreis beinhaltet die Hin-/ Rückfahrt ab Kleve und alle Mahlzeiten an Bord der Exodus.


Teilnehmerbeitrag:
445,- Euro

Teilnehmer/innen:
8 Jugendliche (ab 12 Jahren)

Leitung:
Martin Rockenbauch & Team

Anmeldebeginn: Sofort

Veranstalterin:
Evangelische Jugend Kleve
Feldmannstege 2
47533 Kleve
Tel. 0 28 21 / 24 174
effa.kleve@t-online.de
www.effa-kleve.de