Mann-o-Mann

Startdatum: 9. Mai 2018 - Enddatum: 13. Mai 2018

Ort: Rothaarsteig/Sauerland


Draußen zu Hause!
Wanderfreizeit für 12 – 15jährige Jungen
Rothaarsteig/Sauerland


Mittwoch, 09. Mai – Sonntag, 13. Mai 2018


Mann-o-Mann,

lass dich überwältigen und verzaubern, tauche ein in die Schönheit unberührter Natur … Abseits des Alltäglichen werden wir vier Tage einen der schönsten Höhenwege Deutschlands erwandern. Unsere neue Tour startet in Lützel und führt uns durch das Sauerland bis Winterberg, vorbei an manch einem 800er und dem „Kahlen Asten“.

Die Natur selbst und verschiedene Installationen auf dem „Weg der Sinne“ laden ein zum Verweilen und zu interessanten Entdeckungen.

 

Es wird eine Freizeit „entgegen der Normalität“ sein: Wir wollen uns bewegen und bewegen lassen; wir werden (abgesehen von An- und Rückreise) zu Fuß unterwegs sein und unsere Sachen mit uns tragen, wir werden morgens nicht wissen, wo wir hinkommen oder wie wir schlafen werden. Und wir werden eine andere Ecke Deutschlands kennenlernen.

Meist ist die Natur unser ganzes Zuhause, also Lebensraum, Schlafzimmer, Küche, Waschraum und Toilette – zumindest so es sich mit den Regeln zum Natur- und Umweltschutz verträgt. Wir können nicht für jeden Tag warme Mahlzeiten und Getränke versprechen, und auch die Nächte können unter Umständen wenig erholsam sein. Von den Teilnehmern erwarten wir, dass sie gut zu Fuß sind und etwa 15 Kilometer je Tag bewältigen.

Auch sollten die Teilnehmer belastbar, improvisations- und lagerfähig sein. Zur Freizeit können thematische Impulse gehören, Grenz- und Körpererfahrungen.


Teilnehmer:
mind. 4 / max. 8 Jungen (12 – 15 Jahre)

Teilnehmerbeitrag:
70 Euro (Geschwister zahlen jeweils 63 Euro)

Fahrt:
Öffentliche Verkehrsmittel (Bahn, Bus)

Unterkunft:
keine bzw. improvisiertes Lager in der Natur

Leistungen:
Fahrt- und Verpflegungskosten, Eintrittskosten, kombinierte Haftpflicht- und Unfallversicherung

Erforderlich:
Treckingrucksack min. 60 Liter Volumen (kann ggf. über’s Jugendzentrum „effa“ geliehen werden), Schlafsack, Isomatte, festes Schuhwerk

Leitung / Mitarbeiter:
Carsten Reimers / Leroy Bünder

Anmeldebeginn:
ab sofort

Sollten sich bis zum 31. März nicht mind. vier Teilnehmende angemeldet haben, behält sich die Ev. Jugend Kleve die Stornierung dieser Freizeit vor.

 

Veranstalter:

Ev. Jugend Kleve, Feldmannstege 2, 47533 Kleve, Tel. 0 28 21 – 2 41 74

effa.kleve@t-online.de

www.effa-kleve.de