Pfingsttörn mit der Exodus

Startdatum: 19. Mai 2018 - Enddatum: 26. Mai 2018

Ort: Ijsselmeer, RIchtung Osten


19.05.-26.05.18


Reisen auf Segelschiffen ist ein besonderes Erlebnis. Auf See ist die EXODUS eine kleine Welt für sich und mit Hilfe des Windes geht es zu gemeinsam ausgesuchten Zielen. Der Pfingsttörn wird am Ijsselmeer starten und dann Richtung Osten aufbrechen und das Wattenmeer und seine Inseln und Städte erkunden.

Die EXODUS ist seit fast 40 Jahren im Dienst der Evangelischen Jugend Kleve. Unter der Leitung von zwei Mitarbeitern gibt es keine “Passagiere”. Segel sind von allen zu bedienen, es wird gesteuert, navigiert und Ausguck gegangen. Auch das Kochen der Mahlzeiten wird gemeinsam erledigt.

Bei Wind und Wetter geht es an Bord handfest zu. Aber gemeinsam lassen sich die täglichen Aufgaben meistern. Als Lohn winken traumhafte Ankerplätze, malerische Hafenstädte und unvergessliche Segelerlebnisse.

Die Abende unter Deck bieten Zeit und Raum für Gespräche über Gott und die Welt, Spiele oder einfach mal Entspannung. Sollte es nach einem langen Segeltag doch einmal etwas kühler werden, wärmt der gemütlich flackernde Ofen die Kajüte schnell wieder auf.

Komm an Bord!

 

Der Törnpreis beinhaltet die Hin-/ Rückfahrt ab Kleve und alle Mahlzeiten an Bord der Exodus.


Teilnehmer:
8 Jugendliche ab 12 Jahren

Leitung:
Leo Naß, Falko Mesch

Preis:
215,- €

Anmeldebeginn:
Sofort

Veranstalter:
Evangelische Jugend Kleve
Feldmannstege 2
47533 Kleve
Tel. 0 28 21 / 24 174
effa.kleve@t-online.de
www.effa-kleve.de